Frank Eckstein

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Strafrecht

Partner

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster folgte das Referendariat beim Oberlandesgericht München. 1989 wurde Frank Eckstein zur Rechtsanwaltschaft bei der Rechtsanwaltskammer München zugelassen und ist seitdem bundesweit ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Hinzu kam 1997 die Zulassung als Fachanwalt für Strafrecht. 1989 begann Frank Eckstein seine bundesweite Tätigkeit als Rechtsanwalt und Strafverteidiger in der Kanzlei Bossi, Ufer, Brandl und Dr. Ziegert. 1993 gründete er als Namenspartner die Kanzlei Eckstein, Leitner & Prosotowitz in München. Mit Rechtsanwalt Werner Leitner war Frank Eckstein in der Zeit von 1997 bis 2011 in Sozietät verbunden.

Mit Beginn des Jahres 2012 gründete Frank Eckstein die Kanzlei Eckstein & Kollegen in München.

Frank Eckstein kann auf langjährige forensische Erfahrungen in allen Bereichen des Strafrechts zurückblicken, die heute die Grundlage für seine Verteidigungs- und Beratungstätigkeit auf dem gesamten Gebiet des Strafrechts sind. Den Schwerpunkt bilden seit Jahren das Wirtschaftsstrafrecht, hier insbesondere Korruptions-, Insolvenz- und Bankrottdelikte, Untreue- und Betrugstatbestände.

In den einschlägigen Focus Spezial Sonderausgaben zum Thema Recht wird Frank Eckstein im Bereich Strafrecht als Top Anwalt genannt und häufig von Kollegen empfohlen. Mit seiner Kanzlei Eckstein & Kollegen wird er im Bereich Wirtschaftsstrafrecht seit Jahren, zuletzt 2017, als Top Kanzlei gelistet. Die Kanzlei wird überproportional von Kollegen empfohlen.

Das Steuerstrafrecht und die Compliance-Beratung von Unternehmen runden die Vielseitigkeit Frank Ecksteins ab. Daneben kristallisierte sich in den letzten Jahren ein weiterer Schwerpunkt im Arztstrafrecht heraus. Hier werden Verfahren nicht nur bei Vorwürfen im Bereich von Falschbehandlungen bei Patienten sondern auch Fälle von Abrechnungsbetrug vertreten.

Rechtsanwalt Frank Eckstein ist Mitglied des Fachausschusses für Strafrecht bei der Rechtsanwaltskammer München.

Beratungssprachen: Deutsch und Englisch.

Kontaktaufnahme mit Rechtsanwalt Frank Eckstein

Telefon: +49 (0) 89 41 11 99 60
Mail: eckstein@eckstein-kollegen.de