Dr. Christian Fröba

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Strafrecht

Lehrbeauftragter an der Hochschule Wismar
Salary-Partner

Nach Studienbeginn an der Ludwig-Maximilians-Universität München wechselte er an die Universität Bayreuth und legte dort das Erste Juristische Staatsexamen ab.

Es folgten Referendariat und Zweites Juristisches Staatsexamen beim Oberlandesgericht München. Während des Referendariats war Herr Dr. Fröba zeitweise an die Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer abgeordnet. Die Promotion zu einem strafrechtlichen Thema erfolgte 2008 an der Universität Bayreuth.

Seit 2007 ist Dr. Christian Fröba zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, seit 2010 ist er auch Fachanwalt für Strafrecht.

Von Frühjahr 2007 bis Ende 2011 war er bei der ausschließlich strafrechtlich tätigen Sozietät Eckstein & Leitner in München tätig. Zum Anfang des Jahres 2012 wechselte er in die neugegründete Kanzlei Eckstein & Kollegen. Dr. Christian Fröba ist in allen Bereichen des Strafrechts tätig. Schwerpunkte bilden das Wirtschaftsstrafrecht und das Recht der Wiederaufnahme.

Seit dem Sommersemester 2016 ist Dr. Christian Fröba Lehrbeauftragter an der Hochschule Wismar und unterrichtet dort im Fach Wirtschaftsstrafrecht.

In der aktuellen Focus Spezial Sonderausgabe „Ihr Recht 2017“ wird Rechtsanwalt Dr. Christian Fröba im Bereich Strafrecht in der Liste der Top Anwälte aufgeführt.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch.

Kontaktaufnahme mit Rechtsanwalt Dr. Christian Fröba

Telefon: +49 (0) 89 41 11 99 60
Mail: froeba@eckstein-kollegen.de