Dr. Matthias Dominok, LL.M.

Rechtsanwalt | Fachanwalt für Strafrecht

Lehrbeauftragter an der Hochschule Osnabrück
Salary-Partner

Rechtsanwalt Dr. Dominok ist seit 2007 ausschließlich als Strafverteidiger tätig. Seit 2009 ist er Fachanwalt für Strafrecht.

Neben seinem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bayreuth absolvierte er dort die wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung. Nach dem 2. Juristischen Staatsexamen schloss er an der Universität Osnabrück ein Ergänzungsstudium im Wirtschaftsstrafrecht als Magister Legum (LL.M.) ab.

An der Universität Osnabrück war Dr. Dominok in der Funktion eines Wissenschaftlichen Mitarbeiters am Lehrstuhl für Strafrecht und Strafprozessrecht, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht bei Herrn Prof. Dr. Hans Achenbach tätig. Im Jahr 2006 wurde ihm von der Universität Osnabrück für seine Dissertation über ein umweltstrafrechtliches Thema bei Prof. Dr. Hero Schall der Titel Dr. iur. verliehen.

Von 2007 bis Mitte 2010 war Dr. Dominok in der Kanzlei Eckstein & Leitner tätig. Danach schloss er sich der Kanzlei von Máriássy Dr. von Stetten Rechtsanwälte an. Im Sommer 2013 wechselte er zu Eckstein & Kollegen.

Dr. Dominok ist schwerpunktmäßig im Wirtschafts- und Steuerstrafrecht tätig. Er war 2013 Gastdozent in der Referendarausbildung des OLG München und bei der Rechtsanwaltsfortbildung der Rechtsanwaltskammer München.

Seit 2016 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Osnabrück.

Beratungssprachen: Deutsch, Englisch

Kontaktaufnahme mit Rechtsanwalt Dr. Matthias Dominok

Telefon: +49 (0) 89 41 11 99 60
Mail: dominok@eckstein-kollegen.de